Home Produkte Firmenprofil News Downloads Kontakt Partner
AGBImpressumDisclaimer
 
 
Herzlich Willkommen
50jähriges Firmenjubiläum in Kaufering

Zahlreiche Ehrengäste haben mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der Firma LUDWIG HUNGER Maschinenfabrik das 50jährige Firmenjubiläum in Kaufering gefeiert. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden auch einige langjährige Mitarbeiter für ihr Dienstzeitjubiläum geehrt.

Nach einem Stehempfang mit musikalischer Umrahmung vom Blechtett aus Scheuring begrüßte Geschäftsführer Thomas Hunger die ca. 100 Gäste mit Bürgermeister Erich Püttner im Leonardisaal in Kaufering mit einem Streifzug durch die Firmengeschichte verbunden mit dem besonderen Dank an die Geschäftspartner und Mitarbeiter für die langjährige Treue, ohne die ein solches Jubiläum nicht möglich wäre.

 

Der Firmenname HUNGER besteht seit mehr als 70 Jahren. Im Jahr 1922 gründete Ludwig Hunger in München eine Werkzeugfabrik, in welcher er Präzisionswerkzeuge (Hunger-Reibahlen) herstellte. Wegen der fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten in München wurde Mitte der 60er Jahre ein weiterer Firmenstandort auf der grünen Wiese gesucht, die es in Kaufering zu der Zeit noch gab.

Im Mai 1967, also vor 50 Jahren, wurde nach knapp einjähriger Bauzeit der Zweigbetrieb durch den Sohn des Firmengründers Manfred Hunger in Kaufering eröffnet.

Heute, in der 3. Generation, gehören zu den Programmschwerpunkten neben den KFZ-Maschinen, eine eigene Produktreihe von Trennschleifmaschinen für die Werkzeugindustrie, die unter dem Markennamen WIMMER vermarktet werden und die Auftragsfertigung von komplexen Bauteilen nach Kundenzeichnung (Lohnfertigung).

Alle 3 Programme sorgen für eine stabile Auftragslage, so dass erst im Februar die neuste Investition in ein 5-Achsen CNC-Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen werden konnte.

 

 
Administration
 
Sitemap Print Kontakt